Vereinsmeisterschaft 2018

Im Gegensatz zu früheren Jahren gab es beim TTC eine Änderung - die Vereinsmeisterschaft ist als Saisonvorbereitung
in den August gerutscht. So können sich alle Teilnehmer gleich für die neue Saison warmspielen.

Nachteil in diesem Jahr war die große Hitze. Trotzdem fanden sich am Freitag abend 16 Sportwillige ein und legten sich ins Zeug.

Der Wanderpokal könnte verteidigt werden, denn Vorjahressieger Waldemar Nowak nahm teil - schied dann aber im Viertelfinale aus.
Damit ging auch dieses Jahr der Poakl an einen neuen Besitzer.
Die Vorrunde begann mit 4 Gruppen mit jeweils 4 Spielern. Bereits in dieser Phase konnten in den Gruppen sehr gute und hochklassige Spiele beobachtet werden.
Überraschend war das Ergebnis in Gruppe 4 - hier setzte sich Helmut Stahl aus der 3. Mannschaft gegen alle durch und wurde Gruppenerster.
Da die Vorrunde sehr zügig lief, entschied sich der Verein die KO-Runde schon mit dem Achtelfinale zu beginnen.
Dort setzten sich die Favoriten durch. Im VIertelfinale gab es dann aber gleich die nächste Überraschung, denn Helmut
Stahl setzte sich nach langen 5 Sätzen gegen Burhanetin Sendinc (Bezirksliga) durch.

Die Halbfinalbegegnungen waren sehr klar. So setzte sich Harald Schridde gegen Henry Nowak durch und auch Helmut Stahl fand in Andreas
Benzing seinen Meister. Trotzdem ein bärenstarkes Ergebnis mit dem 3. Platz!

Nach einer kurzen Pause startet das Finale zwischen den Mannschaftskollegen Schridde und Benzing.
Die Zuschauer konnten ein intensives und sehr gutes Match sehen. Keiner der beiden setzte sich ab und so ging es in Entscheidungssatz.
Hier hatte dann Harald Schridde das bessere Ende und gewann das Finale mit 3:2.

Nach 7 langen und intensiven Spielen überreichte Vereinsvorstand Jürgen Löwenstein den Siegerpokal an den erschöpften
aber glücklichen Harald Schridde.

Der Abend klang dann in gemütlicher Runde aus.

Ergebnisse:

Harald Schridde 3:0 9:1 1
Enrico Jahn 2:1 7:3 2
Jürgen Löwenstein 1:2 3:7 3
Rolf Bachmann 0:3 1:9 4
Andreas Benzing 3:0 9:1 1
Manfred Hohenwarter 2:1 6:4 2
Karsten Behne 1:2 5:7 3
Christian Roczniok 0:3 1:9 4
Henry Nowak 3:0 9:2 1
Anja Hohenwarter 2:1 7:5 2
Burhanettin Sendinc 1:2 5:6 3
Hans-Jürgen Schmidt 0:3 1:9 4
Helmut Stahl 2:1 8:3 1
Waldemar Nowak 2:1 6:4 2
Jaromir Pelda 2:1 7:6 3
Rico Hofmann 0:3 1:9 4

Nach Auswertung der Gruppen und einer kurzen Pause ging es in die KO-Runde.

Achtelfinale

Schridde Hofmann 3:1